Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Unsere Partner








Unser Banner



Unser Shop



Das Duo


Munis und Tunis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Spamforum
jerry21 Offline

Besucher

Beiträge: 4

21.10.2011 09:41
Hilfe gesucht antworten

Hallo,
meine Freundin beabsichtigt, von der gesetzlichen Krankenkasse in die private Krankenversicherung zu wechseln. Grund dafür ist, dass sie sich selbstständig gemacht hat und meint, mit den Leistungen in der PKV besser zu kommen. Mich würde mal interessieren, ob sich wirklich ein Wechsel lohnen würde. Wer hat schon mal einen Wechsel der Krankenversicherung gemacht? Seid ihr seitdem zufriedener mit eurer neuen Versicherung?

Jerry

Olive Offline

Besucher

Beiträge: 3

27.02.2012 11:08
#2 RE: Hilfe gesucht antworten

Hallo!

Ob sich ein Wechsel lohnt, kommt natürlich auf die individuelle Situation an. Ich würde empfehlen, dass man sich genauestens informiert und dabei auch seine längerfristige Situation im Auge behält. Schließlich ist es nicht so einfach, wieder in die GKV zurück zu kehren, wenn man erst einmal in die PKV gewechselt hat. Gute Informationen dazu, hab ich auf der Seite von Finanzcheck.de gefunden. Dort kann man nämlich nicht nur Tarife vergleichen. Außerdem find ich diesen Artikel sehr hilfreich. Denn dort findet man alle Vor- und Nachteile im Überblick.

Olive

Reisen »»
 Sprung  

Counter
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen